Das war die Bremen Classic Motorshow 2024

und wir haben es gerockt

Nun sind bereits ein paar Tage vergangen, somit wird es Zeit für ein kleines Resümee zur Bremen Classic Motorshow 2024.

Laut unseren Informationen bewerben sich jedes Jahr viele Clubs für die Teilnahme auf der Messe – Die Standflächen sind begrenzt und heiss begehrt. Umso mehr freute es uns, dass wir 2023 die Zusage zu unserer Bewerbung für die Messe 2024 erhalten haben. Das Konzept von unseren 3 Chargern ging auf. 66qm haben wir erhalten, somit sozusagen mehr Fläche als 2023, welche wir für diese drei Boliden auch eindeutig benötigten.

Die Messe startete am Freitag den 2.2., jedoch der Aufbau bereits am 31.1. – Es gab jede Menge Deko und Möbel, die wir zur Messe bringen mussten. Zudem natürlich auch die Autos, die am 1.2. in die Halle fuhren. Alles lief über eine perfekte Organisation, sodass jedes Auto passend per Trailer ankam.

Fortan hiess es drei Tage Messe – drei Tage morgens um 8 alles aufbauen, bis abends am Stand stehen, ggf. noch die eine oder andere Messeparty (hierbei noch mal Danke für die Einladung an Dragracing Germany e.V.) und abends alles wieder sicher verschließen und die Autos abdecken,

JA – Messe macht Spass – ABER – es ist auch mächtig anstrengend. Viele Gespräche, viele Besucher und nur positives Feedback, und NEIN – wir verschließen unseren Stand nicht. Etwaige Besucher konnten sich die Autos auch von den Seiten und Hinten anschauen.  -> okok, natürlich musste man noch viel extremer aufpassen. Viele wollen ganz nah ran und vergessen dann, dass ihre Jacken Reissverschlüsse oder Ähnliches haben. Da gilt es umso mehr die Augen aufzumachen.

Fast dauerhaft posteten wir Videos und Bilder in unserem öffentlichen US Car Freunde Bremen Whatsapp Channel . Was recht gut als Infoquelle besucht wurde .

Seitens DMAX hatten wir 1000 kostenlose US Car Kalender am Stand plus circa 2500 Bierdeckel, welches fast komplett allein am Samstag weggingen. Wir konnten grad noch ein Karton für Sonntag retour halten. Es war schon witzig anzuschauen…. manche Besucher fragten freundlich was der denn wohl kosten würde und andere verrsuchten klammheimlich einen mitzunehmen. Nachdem wir aber sagten „ist kostenlos – Viel Spass damit“, sah man das Strahlen in den Gesichtern.

Der Knallertag war wie schon angesprochen der Samstag – Wahnsinn – Wir hatten als VIP Micro Wellbrock (Mechaniker aus der Sendung Cash für Chrom) eingeladen. Gemäß Messe Programm gab es 2 Autogrammstunden bei uns am Stand, jedoch gefiel es Mirco so gut, dass er fast dauerthaft bei uns war. Jede Menge Autogrammkarten wurden geschrieben. Man hörte immer nur  „schau mal, ist das nicht der von….. ja glaub das isser… das ja nen Ding… los, schick Sohnemann vor für eine Autogrammkarte“ – Zack und die Schlange nahm wieder zu. Die Messeleitung hatte es selbst zwei mal am Tag versucht uns am Stand zu besuchen, es war kaum möglich durchzukommen.

Zu guter letzt kam Nachmittags noch MAX von Max Speedshop zu uns an den Stand. Zusammen mit Mirco also direkt doppelte DMAX Power. Eigentlich suchte Max nur ein Getriebe und tadaaa Mirco als Getriebeprofi konnte direkt helfen. Es passte also alles perfekt.

Am Freitag und Sonntag war die Messe ebenfalls sehr gut besucht, aber grundsätzlich kein Vergleich zum Samstag.

An dieser Stelle möchte ich einmal DANKE sagen an alle Beteiligten die uns bei diesem Vorhaben / Event begleitet und vor allem tatkräftig unterstützt haben !

Ein Plan für 2025 steht bereits – mal schauen ob auch dieser realisiert werden kann.

FAZIT: für 2025 werden mehr Helfer am Stand benötigt…. Samstag waren recht viele vor Ort (wahrscheinlich alle aufgrund vom VIP), Freitag und Samstag hingegen leider zu wenig. Das gilt es zu optimieren für 2l 025.

Fotocredits:
@ US Car Freunde Bremen
@ Shooting Garage Hamburg
@Blechblitzer